top of page

Über mich und das Studio

Mein Name ist Olivia Tessmer

Ich bin 1984 geboren und betreibe seit 2015 mein Skin Effect Studio. Meine Leidenschaft ist die Haut und kosmetische Gesichtsbehandlungen. Mich fasziniert die Lebendigkeit der Haut und wie sie auf Lifestyle und Pflege reagiert. Eine gesunde, gepflegte Haut ist auch ohne Make-Up schön.

Auf die apparative Kosmetik bin ich zuerst durch mein Interesse an natürlicher Schönheit ohne Make-Up aufmerksam geworden. Dies, in Verbindung mit meiner Begeisterung für körperbewusstes und gesundes Leben, brachten mich dazu eine Ausbildung in diesem Bereich zu absolvieren.

Ich verwende ausschließlich Kosmetikprodukte und Geräte deren Qualität mich persönlich überzeugt haben. Des Weiteren mache ich regelmäßig Fortbildungen um auf dem neusten Stand der apparativen Kosmetik und der modernsten Wirkstoffe zu sein. Im Folgenden sind die wichtigsten Ausbildungs- und Entwicklungsschritte aufgeführt.

Olivia Tessmer

Entwicklung

2015/2016

Besuchte ich verschiedene Lehrgänge zum Thema Hygiene (geprüft), Grundlagen der Kosmetik und Kurse zu meinen apparativen Geräten (Mesoporation, Dermabrasion, Microneedling & Aquafacial) und eröffnete das Skin Effect Studio in Griesheim. Es folgten weitere Schulungen in verschiedenen Bereichen um mein Angebot und mein Wissen zu erweitern.

2017

Habe ich mit meinem Kosmetikstudio in Pfungstadt/Eschollbrücken die untere Etage in unserem Wohnhaus bezogen. Das ermöglicht mir ein flexibles arbeiten und eine privatere Atmosphäre für meine Kunden. Es gibt einen separaten Eingang, eine Kundentoilette und einen Kundenparkplatz direkt an der Tür.

Zudem habe ich an einem drei-tägigen Seminar "Ernährungscoach, Fit durch Food" teilgenommen um meine Kunden auch in Ernährungsfragen zur Hautverbesserung unterstützen zu können.

2019/2020

Nahm ich an mehreren Weiterbildungen zu Fruchtsäure Behandlungen und chemischen Peelings teil. Ebenso habe ich Weiterbildungen für Microneedling/Nanoneedling besucht.

2021/2022

Habe ich mich dazu entschieden, nochmal eine intensive Fortbildung zu machen und nach 15 Monaten lernen und mehreren Seminarbesuchen, habe ich 2022 nach einer drei-tägigen Prüfung nun den Titel: "geprüfte Kosmetikerin". 

Zudem begann ich in dem Bereich Permanent Make-Up eine Ausbildung und konnte mit den "Artist" Titeln für Augenbrauen und Lippen abschließen. Es folgen regelmäßige Fresh-up und Perfektionskurse um auch in diesem Bereich immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

2022/2023

Konnte ich mir einen großen Traum erfüllen und das tätowieren erlernen. Ein zweitägiges Praktikum in einem etablierten Tattoostudio war der Beginn. Darauf folgten mehrere Onlineseminare und zwei Workshops zum Thema Fineline und einer mit dem Thema Handpoke. Auch hier stehen regelmäßige Perfektionstrainings auf dem Plan. 

Auch bei den Behandlungen für die Haut habe ich mich weiter entwickelt und mein Wissen erweitert. Die Facials aus den USA haben es mir angetan und ich habe gelernt wie die Gesichtsbehandlungen in New York und LA durchgeführt werden, neues über Wirkstoffe gelernt und mich ebenso in der Kunst der Gesichtsmassagen weiterentwickelt. 

bottom of page