"Schönheits" Kräuter

Meine Kunden teilen vieles mit mir. Nicht nur Sorgen über ihre Problemhaut, sondern auch Ärger und Freuden des Alltags stehen auf der Small Talk Liste im Skin Effect Studio. Bei den Behandlungen erfahre ich so Einiges und kann auch immer mal meine Erfahrungen mit meinen Kunden teilen. Manchmal werden mir auch richtige Schätze zugetragen. Wie dieses Rezept für ein „Schönheitselexir“ das mir eine liebe Kundin gegeben hat. Sie hat russische Wurzeln und dies ist ein Rezept ihrer Großmutter. Als ich die Zutaten recherchiert habe, wurde mir erst klar, was für ein tolles Rezept ich da von meiner Kundin bekommen habe.

Das Rezept klingt zunächst nicht wirklich lecker, schmeckt aber überraschend erfrischend und gut.


200-300 ml Kefir

2 EL frische Petersilie

2 EL frischer Dill

1 kleines Stück Salatgurke. Alles wird in einem Mixer püriert.


Diese so einfachen Zutaten beinhalten eine große Menge an Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelemente und Aminosäuren.

Kefir ist ein fermentiertes Sauermilchprodukt und stammt ursprünglich aus dem Kaukasus. Er enthält Calcium, Magnesium, Vitamin B 12, B2 und Vitamin D zudem bioaktive Stoffe wie Peptide und Probiotika. Er fördert vor allem die Verdauung und stärkt das Immunsystem. Die enthaltenen Probiotika Lactobacillus kefiri und das enthaltene Kohlehydrat Kefiran hindern nachweislich das Wachstum schädlicher Bakterien und schützen den Körper vor Infektionen.

Dill enthält viele natürliche Stoffe die beruhigend, Stress abbauend und Muskel entspannend wirken. Er wirkt sich positiv auf das zentrale Nervensystem aus, wirkt wundheilend und antibakteriell. Dill enthält zudem die Vitamine A, E, B und C. Außerdem Natrium, Kalium, Calcium, Magnesium und viele Aminosäuren.

Petersilie wirkt entgiftend, entwässernd, entzündungshemmend und ist ebenso wie Dill voller Vitalstoffe und verfügt über eine ähnlich große Vitaminpalette. Eisen, Zink, Kalium, Magnesium, Chlorophyl und Aminosäuren sind in der Petersilie ebenfalls enthalten.

Salatgurke enthält die Vitamine A, B, C und K. Auch enthalten ist Zink, Calcium und Mangan. Das ebenfalls enthaltende Enzym Peptidase unterstützt den Darm und wirkt antibakteriell. Die Inhaltsstoffe sitzen vor allem in der Schale, daher sollte auf Bioqualität geachtet und die Schale mit verzehrt werden.

Dieser Smoothie verfügt über eine unglaubliche Schatzkammer an Vitalstoffen. Die wichtigsten Fakten für die Haut, sind wohl die entzündungshemmenden Eigenschaften, welche die Haut als Stoffwechselorgan entlasten. So kann von innen gegen Akne und Hautunreinheiten vorgegangen werden. Die vielen Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente unterstützen die Zellneubildung und das Zellwachstum. Die optimale Versorgung der Zellen ist das A und O für eine schöne Haut.

Die enthaltenen Aminosäuren sind ebenfalls wichtige Zellbausteine. Die beruhigenden und schlaffördernden Eigenschaften des Dills unterstützen ebenfalls die Hautschönheit, da nur in der Tiefschlafphase die Regeneration und das Zellwachstum durch die ausgeschütteten Wachstumshormone aktiviert werden.

Wer sich zwei mal die Woche diesen Smoothie gönnt, kann sich über eine gute Vitamin- und Mineralstoffversorgung und eine schöne, strahlende Haut freuen.



4 Ansichten
  • Instagram
  • Facebook

Skin Effect Studio

Olivia Tessmer

Ulmenweg 1

64319 Pfungstadt / Eschollbrücken

 

phone: 0176/ 981 75 444

E Mail: Olivia@skineffect-studio.de

© 2023 Divine. Erstellt mit Wix.com