Über mich und das Studio

Mein Name ist Olivia Tessmer


Auf die apparative Kosmetik bin ich zuerst durch mein Interesse an natürlicher Schönheit ohne Make up aufmerksam geworden. Dies, in Verbindung mit meiner Begeisterung für körperbewusstes und gesundes Leben, brachten mich dazu eine Ausbildung in diesem Bereich zu absolvieren.


2015 lies ich mich daher an den LCN BeautySchools in Oestrich-Winkel in diesem Fachgebiet ausbilden und eröffnete nach meinem erfolgreichen Abschluss das Skin Effect Studio. Es folgten weitere Lehrgänge und Schulungen in verschiedenen Bereichen um mein Angebot und mein Wissen zu optimieren.

Ich verwende ausschließlich die hochwertigen Kosmetikprodukte und Geräte deren Qualität mich persönlich überzeugt haben. Produkte, die im Skin Effect Studio zum Einsatz kommen, sind frei von Tierversuchen. Des Weiteren mache ich regelmässig Fortbildungen um auf dem neusten Stand der apparativen Kosmetik zu sein.

Fachbereiche im Skin Effect Studio

APPARATIVE KOSMETIK

Bei der apparativen Kosmetik spielen technische Geräte die Hauptrolle. Durch verschiedene Impulse kann die Haut geglättet, das Bindegewebe gestrafft oder Wirkstoffe wie Hyaluronsäure tief in die Haut eingeschleust werden. Die Zellerneuerung und der Zellstoffwechsel werden angeregt, abgestorbene Zellen werden abgetragen. Die zum Einsatz kommenden Geräte stammen aus der Medizintechnik und arbeiten mit feinen Nadeln, elektrischen Impulsen, Schallwellen oder Unterdruck sowie auch Rotation.

Conceptual beauty and cosmetology image
12154c_429c4abce015449b9106157ecc4496d6~

WIRKSTOFF KOSMETIK

Wie der Name schon sagt, wird bei der Wirkstoff Kosmetik mit sehr effektiven Wirkstoffen wie zum Beispiel Fruchtsäure oder Enzymen gearbeitet. Diese Stoffe können die Haut glätten, abgestorbene Zellen entfernen und die Zellerneuerung ankurbeln. Die Haut wird auch aufnahmefähiger für weitere Pflege. Zum Beispiel kann ein Enzympeeling die Haut wunderbar auf eine Dermabrasion, Mesoporation oder eine Vitamin Ampulle vorbereiten.

SPECIALS

Spezielle Behandlungen wie Wimpern Lifting, Zahnaufhellung oder Haarentfernung, sind Behandlungen die den Körper auf verschiedenste Weise pflegen oder verschönern können. Auch können diese Spezial Behandlungen von der apparativen Kosmetik profitieren. Zum Beispiel wird für die BB Glow Behandlung der Microneedling Pen benötigt um das Serum in die Haut einzubringen. 

beautician- makeup artist applies paint
Selection of healthy products_ Balanced

ERNÄHRUNGSBERATUNG

Die Haut ist ein Stoffwechselorgan. Daher gehört eine gesunde und ausgewogene Ernährung zur Schönheitspflege und zu einem schönen Hautbild. Durch die Auswahl der richtigen Nahrungsmittel, können Hautunreinheiten, Entzündungsprozesse und Hautalterung positiv beeinflusst werden.

  • Instagram
  • Facebook

Skin Effect Studio

Olivia Tessmer

Ulmenweg 1

64319 Pfungstadt / Eschollbrücken

 

phone: 0176/ 981 75 444

E Mail: Olivia@skineffect-studio.de

© 2023 Divine. Erstellt mit Wix.com